Workshop Info Forum
News:

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. September 08, 2010, 05:07:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Workshop 2009 in Mühlhausen/Grefrath  (Gelesen 1300 mal)
platypus
Workshopper
*

Ich seh einen Schimmer...

« am: November 28, 2009, 19:36:54 »

Ein supertoller Workshop ist heute mit einem hochinteressanten Besuch im Amsterdamer Rijksmuseum zuende gegangen.  Cry

Patrick hat es wieder geschafft auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell einzugehen, gleich welches "Startniveau". Ich denke alle anfänglichen Ängste und Bedenken die vieleicht mancher gehabt hat (Das schaffe ich nie!) wurden ganz schnell am ersten Tag zerstreut.

Ich habe selten einen Lehrer wie Patrick erlebt für den das Weiterkommen JEDES Teilnehmers so unheimlich wichtig ist.

Ganz toll war auch die Organisation von Mare! Vielen Dank nochmal dafür!

Die Stimmung und Atmosphäre und der gegenseitige Austausch waren ganz toll! Danke an ALLE!  thumbsup

Ich hab jedenfalls wieder eine Menge gelernt und brenne schon darauf es in neuen Bildern umzusetzen, wenn dieses fertig ist...

Ich hab mal den "Sprung" von der Grisaille zum (noch nicht ganz) fertigen Portrait angehängt.

friends

Eine Warnung:

Erstens - Workshops mit Patrick machen süchtig! und
Zweitens: Die superklasse Verpflegung macht Abnehmen unmöglich... nono

So, nun doch das fertige Portrait. Sooo viel war's nicht mehr.

* DSC07583.JPG (89.94 KB, 734x979 - angeschaut 72 Mal.)

* charlynunfinished copy.jpg (367.43 KB, 2448x3264 - angeschaut 75 Mal.)

* 38_30_11_09_8_15_26.jpg (384.87 KB, 1859x2500 - angeschaut 64 Mal.)

Viele liebe Grüße!
Ruth
WS2009Nov
*

« Antwort #1 am: November 28, 2009, 19:43:28 »

eines will ich mal sagen claus peter

dein bild gefällt mir viel besser als das von der chinesin.deines ist viel natürlicher. thumbsup

lg ruth
Thomas
WS2009Nov
*

« Antwort #2 am: November 29, 2009, 03:07:37 »

Gut gesprochen Claus Peter!   Smiley

Ich bin nun auch wieder heim und wäre doch so gern noch mit euch in Amsterdam gewesen ...
Es war ein einmalig schönes Seminar und ich konnte einen Schatz an Erkenntnissen und Inspirationen mitnehmen.
Mein Bild folgt, sowie ich es ganz fertig gestellt habe.

Vielen Dank an alle, die dabei waren!!!

Liebe Grüße

* inspiration_5384.JPG (124.13 KB, 804x528 - angeschaut 81 Mal.)
mare
Workshopper
*

« Antwort #3 am: November 29, 2009, 12:08:25 »

@ Claus,
Danke dir.
Du hast es sehr schön gesagt.
Das mit Abnahme machen wir erst später. Wie schon oft gesagt mit jedem deinen Schritt bei Bild - hast du SUPI gemacht und Live war auch toll deine beide Süssen Kennenlernen. Warme Umarmung von mir für beide. Ich warte auch nächste Porträt - es doch klar von wem - mind. wenn er schläft.

@Thomas
danke dir - es hat viel Spass mit dir (neben mir) gemacht. Es freut mich dass du ohne Probleme nach Hause angekommen bist.
Und Bild ist GENIAL und ich bin mir sicher auch andere. Damit meine ich Gemalte und Fotografierte Bilder.

lg
mare
Igor
Workshopper
*

« Antwort #4 am: November 29, 2009, 12:44:35 »

Hallo zusammen!
Ich kann mich auch Klaus-Peter anschließen. Ein super Workshop, bei dem ich viel gelernt habe. Da ich ein Anfänger bin, hatte ich zuerst Bedenken, ob das für mich das richtige wäre. Aber am ersten Tag habe ich verstanden, das dieses Zweifel unbegründet ist. Patrick ist ein wunderbare Lehrer, der mit großen Eifühlungsvermögen auf jeden einzelnen eingeht und Dich dort abholt wo Du bist.
Ich habe Patrick mit tausenden Fragen bombandiert, die bei mir angesammelt waren und er hat immer wieder geduldig darauf geantwortet und mir gezeigt wie ich es praktisch umsetzen kann. Danke Patrick !!!  friends
Die gesamte Atmosphäre ist sehr angehnem und die Teihlnehmer sehr hilfsbereit. Das war ein sehr lerreiches Workshop!
Ich möchte mich auch bei Mare bedanken,  Kiss   für sehr gute Organisation, die sehr viel Zeit und Mühe erfordert und auch bei den Teilnehmer, bei denen ich über die Schulter zuschauen konnte wie sie malen.  thumbsup
Also dann bis zum nächsten Mal!  byebye
Liebe Grüße,
Igor
Angi
Workshopper
*

Still a noob...

« Antwort #5 am: November 29, 2009, 16:34:10 »

Mensch Thomas, was für ein cooles Foto. Cheesy

Auch mir hat der WS wieder viel Spass gemacht. Ich hoffe, dass noch viele solcher WSs mit Patrick folgen, an denen ich auch teilnehmen kann. Er versteht es wirklich den Teilnehmern Selbstvertrauen zu vermitteln und damit jedes Mal ein gutes Stück bei der Malerei weiter zu kommen. thumbsup

Hier noch mein Grisaille zum WS-Beginn (ich war noch nicht fertig) und das Portrait zum Ende des WS (ebenfalls nicht fertig). Es gibt noch viel zu tun und ich hoffe bald weiter machen zu können.
 byebye

* IMG_1841_sm.jpg (143.41 KB, 800x617 - angeschaut 45 Mal.)

* IMG_1867_sm.jpg (138.09 KB, 800x600 - angeschaut 68 Mal.)

Viele Grüße

Angi
MeierLilienthal
WS2009Nov
*

« Antwort #6 am: November 29, 2009, 18:58:22 »

Hallo zusammen,
hier mein fertiges Bild:

* Apfelkorb 3.JPG (49.83 KB, 577x428 - angeschaut 53 Mal.)

Viele Grüße
MeierLilienthal
MeierLilienthal
WS2009Nov
*

« Antwort #7 am: November 29, 2009, 18:59:15 »

sorry hier das richtige

* Workshop Obstkorb.JPG (190.57 KB, 1510x1116 - angeschaut 87 Mal.)

Viele Grüße
MeierLilienthal
Lisa
Administrator

Mein Herz gehört der Malerei

« Antwort #8 am: November 30, 2009, 20:17:30 »

Es war wirklich ein sehr schöner Workshop, alle Teilnehmer haben zu seinem Gelingen beigetragen, nicht zuletzt Patrick Devonas, der wie jedes Mal jedem Teilnehmer unermüdlich mit Rat und Tat zu Seite stand und wir alle zusammen so ermöglichten, dass jeder sein ganz spezielles Aha-Erlebnis mit nach Hause nehmen konnte.

Zwar auch noch nicht fertig, so möchte ich natürlich doch auch mein Bild plus Grisaille schonmal einstellen.

Edit: das fertige Bild noch angehängt...

* gemaltes Grisaille 8372_1400x1050.jpg (221.76 KB, 1400x1050 - angeschaut 60 Mal.)

* IMG_8523_1800x1350.jpg (235.33 KB, 1800x1350 - angeschaut 81 Mal.)

* fertiges Bild IMG_m8651_1870x1402.jpg (397.66 KB, 1870x1402 - angeschaut 70 Mal.)

Liebe Grüße
Lisa

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

http://www.Monikalisa.de
http://Monikalisabecker.blogspot.com neue Kurse

Gemeinschafts-Ausstellung:
Rendez-Vous des Artistes a Roppenheim 2010
http://rda2010.rk-steinundbildkunst.de/
Andy Weber
"Kaffee"
Administrator

« Antwort #9 am: November 30, 2009, 22:02:12 »

Bei meinem Workshop-Portrait fehlen zwar noch die "finishing touches", aber ich möchte es euch natürlich auch nicht vorenthalten ->

Danke an alle für die freundschaftliche Atmosphäre  friends

Danke Marina für die tolle Organisation friends

Danke Patrick fürs Augenöffnen .... in jeder Hinsicht....   friends

Jeder Künstler sollte vor allem das Studium der Alten betreiben, ihre Sprache erlernen, die zwar viele Dialekte hatte,
im Grunde aber doch nur eine war - allen gleich verständlich: die Sprache der Schönheit

Franz von Lenbach
Ruth
WS2009Nov
*

« Antwort #10 am: Dezember 01, 2009, 07:45:32 »

guten morgen

hier mein ergebnis vom workshop.

fertig ist es noch nicht.

lg ruth

* Kopie von Kopie von DSC00448.jpg (110.67 KB, 1000x669 - angeschaut 28 Mal.)

* Kopie von Kopie von DSC00487.jpg (118.24 KB, 772x1000 - angeschaut 46 Mal.)
Ingi
WS2010April
*

« Antwort #11 am: Dezember 01, 2009, 15:50:00 »

Hallo Ihr Lieben,

war das eine Woche!!!
Aber ich glaube, ich fange von vorne an...

Ich habe mich also tatsächlich vor einiger Zeit getraut, mich zum Workshop von Patrick Devonas (Stillleben oder Portrait) anzumelden. Ein paar Wochen später befielen mich panikartige Attacken... Was hab ich da nur gemacht? Ich bin noch lange nicht so weit, das kann ich nie im Leben, ich störe nur, ich blamiere mich, Patrick wird denken, ist die bescheuert... und lauter so nette Kleinigkeiten gingen mir durch den Kopf. Schließlich ist die Ölmalerei (bis auf etliche BR Bilder und zwei andere, die mehr oder weniger mißglückt waren) nicht unbedingt mein Ding bisher gewesen. Total unsicher ging es an die Fotografierei meiner mittleren Tochter - ich wollte unbedingt ein Portrait malen. Tja, so einfach ist das nun auch nicht, die Belichtung stimmt hinten und vorne nicht, egal, wieviele Bilder ich auch einstellte. So war Susi nicht zu malen. Na gut, dann mal ich halt ein Stillleben - wird ja nicht sooo schwer sein, das zu fotografieren. Aber auch das gelang mir nicht...  Total verunsichert, spielte ich mehrmals mit dem Gedanken, aufzgeben, bevor ich angefangen hatte. (Eigentlich hätte ich nur richtig lesen müssen, was im Onlinekurs erklärt wurde und danach handeln...) Überglücklich, dass uns gut belichtete Fotos zur Verfügung gestellt wurden, entschloss ich mich, ein Bild nach einem Foto von CPP zu malen - zwei Birnen auf einem Holztisch. Sah nicht so schwierig aus... (Man sollte richtig gucken!!!)
Schon bei den Vorbereitungen packte mich wieder die Verweiflung - das sah nicht gut aus - mir fehlte definitiv die Zeit. Zu allem Überfluss teilte man mir auch noch mit, dass mein Arbeitsvertrag diesmal nicht mehr verlängert werden würde. Frustration pur...So reiste ich mich einem halbfertig vorbereiten Bild nach Grefrath. Meine Grisaille war noch nicht fertig... Zum Glück hat Helmut (ML) mir noch ein bischen unter die Arme gegriffen...
Die Angst, es nicht gut genug zu können, fiel sofort ab, als ich dort ankam. Patrick ist ein Mensch, der einem das Gefühl gibt, dass man das schon schafft, wenn man nur an sich glaubt. Ich fühlte mich "an die Hand genommen" und in ein unbekantes Mal-Land mitgenommen. Schrittchen für Schrittchen ging es vorwärts, (so kleine Schritte habe ich allerdings noch nie gemacht, aber es lohnt sich) nach jedem "Augenkneifen" sah ich ein bisschen mehr von dem, wovon Patrick sagte, dass es so wichtig sei. Es wurde viel besprochen, diskutiert, bei dem einen oder anderen zugeschaut, bestaunt und Tips bei den "alten Hasen" eingesammelt, wo man sie nur kriegen konnte. Und alle haben mich unterstützt und ermutigt - das half unglaublich! Patrick war immer zur Stelle, wenn man spezielle Hilfe brauchte und - er kann super gut erklären! Mein Bild machte Fortschritte - bis auf den Moment, wo ich mir darüber klar wurde, dass ich Seidenpapier malen musste. Blockade pur! Nichts ging mehr! Wieso hatte ich das nicht gesehen??? Da war zerknautschtes Seidenpapier zu malen - o neiiiiin! Tja, das hatte ich mir selbst eingebrockt.  Augen zu (kneifen) und durch... aber auch das habe ich gemeistert. Der Schweiss floß in Strömen und mein Genick war abends total verkrampft, genauso wie meine rechte Hand. Aber ich denke, es hat sich gelohnt.
Die Stimmung war die ganze Woche über teils hochkonzentriert, teils übermütig - hab ich gelacht in der Woche!!!
Also ich kann nur sagen - wer die Chance eines der nächsten workshops nicht nutzt, ist selbst schuld! Spart Leute und geht hin! Es lohnt sich!!!Was Besseres gibts nicht!  Patrick - es war supi!!! friends

So, und hier das fast fertige Bild (das Seidenpapier hat noch Überarbeitung nötig )und die Vorzeichnung und die Untermalung - von der Grisaille habe ich - warum auch immer kein Bild  Huh?
Liebe Grüße Ingi
Ingi
WS2010April
*

« Antwort #12 am: Dezember 01, 2009, 15:56:52 »

Keine Ahnung, warum er meine Bilder nicht nehmen will, ich probiers nochmal..

* Ingi_Vorzeichnung.jpg (55.04 KB, 640x466 - angeschaut 43 Mal.)

* Ingi_Untermalung.jpg (48.06 KB, 640x423 - angeschaut 51 Mal.)

* Birnen mit Seidenpapier Patrick Devonas Workshop.jpg (51.23 KB, 640x480 - angeschaut 90 Mal.)
Thomas
WS2009Nov
*

« Antwort #13 am: Dezember 13, 2009, 10:39:28 »

Nachdem ich endlich Zeit gefunden habe, mein Bild fertig zu malen, kann ich es nun auch zeigen:

(Der HG wirkt auf dem Foto etwas fleckig. Ich denke, das legt sich nach dem Schlußfirnis).

* BS-800x1000.JPG (110.96 KB, 800x1000 - angeschaut 73 Mal.)
Angi
Workshopper
*

Still a noob...

« Antwort #14 am: Dezember 13, 2009, 19:35:52 »

Thomas: ich denke Dein Freund wird sich sehr freuen. Oder hat er es vielleicht schon gesehen?

Viele Grüße

Angi
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: