Lukrezia
Workshopper
|
 |
« am: Juni 21, 2010, 11:55:01 » |
|
Hallo zusammen  Ja, das war echt klasse, um es mit großer Untertreibung zu sagen  Der Workshop ( http://oldmasterway.atelierhasler.ch/forum/index.php?topic=356.0 ) war eine echte Bereicherung in jeder Hinsicht, ich habe wahnsinnig viel mitgenommen und bin begeistert in jeglicher Hinsicht. Meinen herzlichsten Dank an Patrick für die stoische Ruhe und Hilfsbereitschaft, für die wertvollen Infos und tiefsinnigen Eingebungen  Die Truppe war spitze, es gab viel zu lachen und es war durchweg schön und angenehm. Mare, Du hast super für alles gesorgt und danke auch Dir für Deinen Einsatz und die Hilfsbereitschaft  Es war ein Vergnügen euch alle persönlich kennenzulernen. Ich werde jetzt versuchen alles im Oberstübchen zu sortieren und natürlich auch anzuwenden, Schrittchen für Schrittchen - und im nächsten Jahr werde ich mit Kusshand wieder dabei sein  Hier noch meine Arbeit, das erste Bild zeigt die Grisaille, die zwei darunter habe ich heute Morgen fotografiert, weil ich im WS es völlig vergessen hatte zu fotografieren. Die Fotos sind, wie immer, etwas farblich verfälscht. Aber, wat soll´s 
|
|
|
|
|
Schönen Gruß, Monika
|
|
|
Luzia
WS2010Juni
|
 |
« Antwort #1 am: Juni 21, 2010, 13:14:39 » |
|
Uih Monika, das ist ja eine Klasse für sich. Ganz, ganz toll schaut dein Josh aus. Glückwunsch an dich. Bin schon wieder zutiefst beeindruckt, mit was für wunderbaren Ergebnissen alle aus diesen Kursen zurückkommen.  Da ärgere ich mich noch mehr, dass es bei mir noch nicht klappte mit einer Teilnahme. Nun gut, kommt Zeit, kommt Luzia zum Kurs  .
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Luzia
|
|
|
sylvie
|
 |
« Antwort #2 am: Juni 21, 2010, 13:36:20 » |
|
Meinen Glückwunsch Lukrezia zu diesem richtig schönen Bild, ein schöner Mann ist das und toll von dir herausgearbeitet! O ja, sehr gerne würde ich auch ein solchen Lehrgang mitmachen, aber ich kann zur Zeit einfach nicht mehr als 2 Tage von zu Hause weg sein  Villeicht klappt es doch noch mal zu einem späteren Zeitpunkt... Liebe Grüße Sylvie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lisa
|
 |
« Antwort #3 am: Juni 21, 2010, 23:44:58 » |
|
Gratulation, MonikaLukrezia, auch von mir! Du hast eine tolle Leistung vollbracht wie auch alle anderen und das Foto ist leider und wie immer nur eine schlechte Abbildung des realen Bildes, das ich beim Workshop im Origianl bestaunen durfte. Ich weiß, wir dürfen uns noch auf tolle Bilder von dir freuen. Auch für mich war der Workshop wieder ein Highlight! Patrick ist einfach ein toller Lehrrer, der es nie müde wurde, jedem Teilnehmer immer wieder hilfreich mit Rat und Tat, falls gewünscht, zur Seite zu stehen. In Punkto Haut malen bin ich wirklich ein Stück weiter gekommen und werde mich in Zukunft darauf aufbauend nun mit weniger Skepsis an weitere Portraitbilder herantrauen können. Vielen Dank Patrick! Es waren auch dieses Mal wieder sehr angenehme und auch sehr lustige Teilnehmer. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch Dank Mare und ihrem Mann, in deren schönem Garten wir einen sehr geselligen Grillabend verbringen durften. Da kann man nur sagen, nun auf zu neuen Taten!  Mein Bild ist noch lange nicht fertig, ich habe natürlich hauptsächlich am Kopf und Gesicht gearbeitet, was immer noch eine weitere Verfeinerung bekommen wird. Das Foto zeigt den Stand bei Workshopende. Edit: Das letzte Foto zeigt das Bild nach noch weiterer Ausarbeitung zu Hause.
|
|
|
|
|
|
|
|
Farbi
WS2010Juni
|
 |
« Antwort #4 am: Juni 21, 2010, 23:48:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lisa
|
 |
« Antwort #5 am: Juni 21, 2010, 23:51:17 » |
|
Danke Beate! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lukrezia
Workshopper
|
 |
« Antwort #6 am: Juni 22, 2010, 00:25:45 » |
|
Vielen lieben Dank Mädels  Monika, ich kann das Kompliment nur erwidern, dein Kinderportrait ist spitzenmäßig und das Foto gibt bei weitem noch nicht das wider, was man beim Betrachten des echten Bildes empfindet, reine Freude nämlich 
|
|
|
|
|
|
Schönen Gruß, Monika
|
|
|
Micky
|
 |
« Antwort #7 am: Juni 22, 2010, 11:10:17 » |
|
Hallo zusammen, hui Leute, ich bin mächtig beeindruckt! Bei mir hat es leider mit dem kurs nicht geklappt, habe zu spät nach den Terminen geguckt, da war dann mein Urlaub schon anderweitig verplant  ich hoffe ich denke nächstes mal rechtzeitig ans anmelden  Ich wünsche Euch noch viel Spass beim Pinselschwingen, hoffentlich bis bald mal liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marigold
WS2010Juni
|
 |
« Antwort #8 am: Juni 22, 2010, 11:18:44 » |
|
Ich werde jetzt versuchen alles im Oberstübchen zu sortieren und natürlich auch anzuwenden, Schrittchen für Schrittchen So geht es mir auch, erstmal sortieren... Es ist unmöglich, in ein paar Sätzen zusammenzufassen, was genau ich im Workshop gelernt habe. Wir haben soo viele Aspekte angesprochen! Nicht so umfassend und systematisch wie ich als Theoretikertyp es gern gehabt hätte  , sondern immer als Problemlösung an den einzelnen Bildern. So prägt es sich sehr gut ein, und man kann gleichzeitig verinnerlichen, dass die Entstehung eines Bilder ein Prozess ist, wo man dem Gelingen immer einen Schritt näher kommt. Das Tolle ist, dass man Patrick wirklich alles fragen kann und Erklärungen bekommt, die viel Stoff zum Nachdenken und Weiterstudieren geben. So bin ich nicht nur dankbar für die konkreten Hilfestellungen zu meinem Bild, sondern auch für das, was ich bei allen Teilnehmern aufschnappen konnte: im Fortschritt eurer Bilder  genauso wie in den Gespärchsfetzen von der anderen Seite des Tisches.. Wir hatten beides, Spass und sehr intensive Arbeit, war super - danke euch allen, besonders mare, Patrick und Jenny. Gruss Susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lisa
|
 |
« Antwort #9 am: Juni 22, 2010, 11:33:24 » |
|
@ Micky, sobald ein neuer Termin feststeht, kommt er unter "Termine" hier ins Workshop-Info-forum.  Also immer schön gucken...  Wow, Marigold, sie sieht wirklich sehr schön aus! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kerstin
WS2010Juni
|
 |
« Antwort #10 am: Juni 22, 2010, 15:57:38 » |
|
Hallo Ihr Lieben  ich vermisse Euch und die herrliche gemeinsame Zeit  , hat mir alles ausgesprochen gut getan und gefallen, insbesondre die Ma(h)lzeiten!  Es ist so viel geschehen, es gab viel mit den Augen zu "stehlen", mit den Ohren zu hören und mit dem Pinsel zu üben!!  Auch wenn ich anfangs enttäuscht war nicht in Farbe malen zu können, so habe ich doch nun eine schöne Grisaille bei mir zu Hause auf dem Board stehen und kann mich riesig über meine Fortschritte freuen! Nun hoffe ich einfach durch vielerlei Übungsstunden alles richtig umsetzen zu können, und weiteres lerne ich bei weiteren Kursen bei Patrick!  Ja, es stimmt, er holt jeden dort ab wo er steht, hat kein Problem damit einiges mehrfach zu erläutern und ist einfach ein Supi-sympatischer Typ! Patrick, herzlichsten Dank für deine Geduld mit mir! Und ich werde üben, üben, malen..... Auch herzlichen Dank an mare, für deine Herzlichkeit und für dein Organisationstalent! Das hast du sehr schön hinbekommen und der Grillabend war ein ganz besonderes Erlebniss in der "Baraque..."! Danke  Es ist toll so viel Gleichgesinnte und nette Menschen kennen zu lernen! Ich für meinen Teil hatte viel Freude mit Euch allen! So, nun meine Michelle! Liebe Grüße Kerstin 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lisa
|
 |
« Antwort #11 am: Juni 22, 2010, 16:25:00 » |
|
Kerstin, es war mir auch ein Vergnügen dich kennen zu lernen als eine symphatische, lustige und lernwillige Person. Wir haben doch alle wirklich gut mit einander harmoniert. Du hast dich aber wirklich wacker gehalten und ein richtig gutes Ergebnis zuwege gebracht. Und das mit der Farbe kommt eben das nächste Mal! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kerstin
WS2010Juni
|
 |
« Antwort #12 am: Juni 22, 2010, 16:28:11 » |
|
Hi "Lisa", danke, ja ich hatte auch wirklich ganz viel Spass!  Und heute freu ich mich einfach auf das was noch kommt, was ich alles noch lernen darf!  LG Kerstin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ruth
WS2009Nov
|
 |
« Antwort #13 am: Juni 22, 2010, 18:48:31 » |
|
ich gratuliere euch zu euren super ergebnissen. sehen durch die bank weg alle super aus. hätte euch gerne auf ein stündchen besucht auch um marigold und lukrezia mal kennen zu lernen aber leider geht mein wohnwagenumbau zur zeit vor. aber irgendwann werde ich auch mal wieder einen kurs bei patrick besuchen. lg ruth 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caroline riedel
WS2010Juni
|
 |
« Antwort #14 am: Juni 22, 2010, 19:13:11 » |
|
So, liebe MoniLisa, wenn meine neu erworbene Compi Kenntnisse mir beistehen? dann wird jetzt Estelle in S/W Foto-mäßig und mein Workshop Bild erscheinen............. Da Ihr alle schon Fetzen von dem, was ich noch sagen könnte excellent in Deutsch formuliert habt.........brauche ich nicht so viel zu schreiben. Es war ringsum einfach toll, von vorne bis hinten. Ich bin in wenige Workshops, und das ist auch Jahre her, aber dies war einfach grandios. Es könnte "A way of life" werden! Denn jetzt weiß ich um so mehr, was ich alles nicht weiß! Aber mein Maler(in) Herz meint, ich werde ewig leben und so vielleicht doch ein ganzes Stück weiter kommen! Packen wir's an. Ich fand die ganze Gruppe hat so gut funktioniert um jeden den extra Kick zu geben. Und wenn Patrick, Jenny, Moni und Marina das mal wieder so hinkriegen...........dann hoffe ich dabei zu sein. Bye for now und Liebste Grüße, Caroline
|
|
|
|
|
|
|
|
|